Über uns

Farben Harzer steht für Qualität, Individualität und Kreativität.

Farbengroß- und Einzelhandel mit eigener Fabrikation
Werner Harzer seit 1935 mit eigener Fabrikation von Farben in Pfarrkirchen

Am 01. März 1935 wurde die Firma als Farbengroß- und Einzelhandel mit eigener Fabrikation von Farben in der Lindnerstraße zu Pfarrkirchen von Werner Harzer gegründet.

Als im Jahre 1964 Werner Harzer verstarb, übernahmen seine Töchter Ilse Steinhofer, ihr Mann Georg und Rosemarie Effmert die Führung der Firma.

Zum 01.März 1990 trat mit Bärbel Effmert die 3. Generation der Familie in die Geschäftsführung ein.

Nach fast 55 Jahren erfolgreicher Tätigkeit und stetigem Wachstum wurden die Räumlichkeiten in der Lindnerstraße zu beengt. Deshalb musste ein neuer, größerer und moderner Firmensitz gefunden werden.

Mit dem 01. Dezember 1993 begann ein weiterer Abschnitt in der Firmengeschichte. Modern, kompetent und leistungsfähig präsentierte sich die Firma Harzer in den Geschäftsräumen an der Südeinfahrt Pfarrkirchen.

Das Geschäft ist so zu führen, dass es den Interessen des örtlichen und regionalen Maler- sowie des Schreinerhandwerks entspricht – das war und ist der oberste Grundsatz, an dem sich alles Handeln der Firma Harzer orientiert.

Sowohl der Tradition, wie den Anforderungen der Zeit verpflichtet, das alles und noch viel mehr ist der „Neue Harzer“.

Im Juli 2009 konnte nach sehr kurzer Bauzeit umgezogen werden in den neuen Firmensitz in der Arno-Jacoby-Str. 15 in Pfarrkirchen. Mit erhöhter Lagerkapazität und größeren Verkaufs- und Ausstellungsräumen kann Farben Harzer nun die Waren entsprechend präsentieren.